Farmsen Endhaltestelle

Lieber HVV.

Ich weiss, in Farmsen ist ein Zugdepot/Wartungsstelle und es bietet sich an, Züge die dort lang fahren einmal gründlich durchchecken zu lassen. Aber muss gefühlt jeder zweite Zug einfach dort ankündigen “Endhaltestelle, alles aussteigen”, obwohl Farmsen lange nicht als Endhaltestelle beim Einsteigen angeschrieben war? Heute ist es mir auf dem Hin- und Rückweg passiert. Für mich ist es nervig und ein paar Minuten Warterei in der Kälte, aber ältere Verwandte die uns besuchen kommen, geraten völlig in Panik wenn Sie in eine U-Bahn nach Volksdorf einsteigen, und dann in Farmsen “Endhaltestelle” angesagt wird ohne dass auch nur darauf hingewiesen wird, wie man in die eigentliche Richtung weiter fährt. Die denken nämlich dasssie falsch eingestiegen sind.

Also, bitte: 1) entweder gleich FARMSEN als Endstopp anzeigen, wenn man in den Zug einsteigt, oder 2) bitte jedesmal mit ankündigen dass man nicht falsch sitzt und wie man in die ursprünglich angezeigte Richtung weiterkommt.

Danke!