Ich bin ein Ballöner!

BallonfahrtVergangenes Wochenende haben mein Vater Erik und ich uns in Ravensburg getroffen. Es war schön einmal viel Zeit mit ihm zu haben und in Ruhe miteinander reden zu können. Ein Highlight war unsere gemeinsame Fahrt mit dem Heissluftballon.
Ein paar Daten: Flugzeit: 90 Min; Flughöhe: 3200 Meter; Gewicht des Ballonstoffes: 180kg; Ballonleergewicht 450kg; Tragkraft: 1000kg; Ballonhöhe 28m; Hüllenvolumen: 4800m3 (Volumen einer Tennishalle); 2 Heizbrenner: 25000kW;Brennstoff: 60kg Propangas

Die Fahrt war wunderbar friedlich (man spürt keinen Wind, da man genauso schnell wie der Wind fährt), die Bodensicht leider etwas dunstig, aber wir konnten ein klares Bergpanorama mit Blick auf Zugspitze und Säntis bewundern. Ebenfalls konnten wir den gesamten Bodensee überblicken. Nach der Landung bei Markdorf wurde ich als Ballonfahrer getauft (durch Anzünden des Haares und anschliessendes Löschen mit Sekt). Mein neuer Ballönername: “Württembergischer Markgraf Sebastian in ruhiger Fahrt über dem Schussental gelandet bei begeisterten Zuschauern am Camping Wirtshof“.