Von Flugzeugen und Bäumen

Silverlit air planerAls ich bei Wolfram in Hannover war, haben wir im Conrad Electronnic ein Doppelset gekauft: 30 Euro für ein ferngesteuertes Flugzeug und einen ferngesteuerten Helikopter. Wolfram bekam den Helokopter und ich das Flugzeug. Es ist superbillig gemacht, eine Fernsteuerung mit 2 Hebeln und einem Ladekabel. Ein Flugzeug aus so einer Art hartem Styropor mit einem eingebauten Akku, der 15 Minuten hält und dann wieder für 20 Minuten an der Fernsteuerung aufgeladen werden muss. Ein Ding, bei dem es nicht schade ist wenn es kaputt geht.

Es macht aber tierisch Spass, dass Ding zu fliegen. Es ist so langsam und wendig, dass man es problemlos in unserem Garten fliegen lassen kann (unsere Küche hat sich allerdings als ungenügend herausgestellt). Es ist sehr windempfindlich, und wir mussten es schon aus zwei Bäumen und von einem Scheunendach runterholen. (Einmal haben wir zwei Stöcke mit Wolframs Schnürsenkel zusammengebunden. Zweimal hat uns nur Nachbars lange Leiter gerettet.) Bisher erweist es sich als unkaputtbar. Toi, toi, toi…