Da Almut an Olivers Geburtstag krank war, haben wir ihn letztes Wochenende einfach nachgeholt. Wir sind nach Graubünden gefahren und haben das Wochenende dort verbracht. Mit einem Abstecher im Schwimmbad in Chur (empfehlenswert), haben wir uns dann die berühmte Viamala-schlucht angeschaut. Die Wettergötter meinten es gut mit uns und haben uns trotz gemischtem Wetter immer dann mit Sonnenschein belohnt wenn wir ihn brauchten.
Nach einem Dorfbummel in Andeer mit Kafi und Schoggi (und einer Rutsche im Garten!) ging es dann hinauf zu unserem Hotel in Wergenstein wo wir den abend genossen, d.h. Oliver tobte wild im Bett herum und warf sich in die Kissenhaufen während wir gegen 20 gerne eingeschlafen wären…
Am nächsten Tag ein kleiner Spaziergang in Wergenstein… und… KÜHE! Wie spannend, Oliver war kaum noch zu bändigen und hüpfte in seinem Tragrucksack wie ein wilder auf und ab und zeigte auf die Kühe. Spannend. Seeehr spannend.
Auf dem Rückweg ein kleiner Zwischenstopp am Walensee um die Batterien mit Knäckebrot und Scheibletten wieder auf zu tanken und ein paar Steinchen in den See (und den Mund) zu schmeissen. Ein aufregendes und erlebnisreiches Geburtstags-nachhol-Wochenende.