Oktober 2009 habe ich über die Umzugspläne unseres Instituts gebloggt. Jetzt ist der Umzug ins neue Gebäude beendet. Aber statt in einen Neubau, sind wir in ein älteres Haus in der Weinbergstrasse 56/58 gezogen (hübsch ist anders, zumindest von aussen!). Die bekannte Anwaltskanzlei Homburger ist in des schickste Hochhaus Zürichs umgezogen, den Prime Tower, und hat uns das Gebäude WEV überlassen. Endlich sind wir auch wieder etwas in die Nähe des ETH Hauptgebäudes gerückt.
Die Computer funktionieren, und die Klimaanlage beschert uns angenehme Temperaturen (im alten Gebäude hatten wir schnell 35 Grad in den Büros). Bei der Bestellung der neuen Möbel bemerkt man schnell, dass die ETH graue stabile Industriestandardarbeitspätze besorgen kann, aber wenn man mal etwas farbiges oder ergonomisches will, sieht es mager aus (s. Bild vom Möbelshop). Viele von uns sind also ins IKEA gefahren und haben sich auf eigene Kosten etwas individueller eingerichtet.
Mein Büro ist oben im 4. Stock (im Google Streetview Bild oben, da wo der Mann aus dem Fenster schaut :-)) und ich habe eine Supersicht aus dem Fenster meines Büros. Es gibt noch kein Foto vom Büro, aber ich glaube ich kann auch keines posten, sonst werden alle neidisch :-). Nur soviel, es ist neu, es ist gross, es ist gross.