An: Seviceteam.Forderungsmanagement@deutschebahn.com

Liebes Serviceteam Forderungsmanagement Deutsche Bahn,

in Ihrem Schreiben vom 29.9. schicken Sie mir eine Mahnung für die Buchungen, die
ich am 23.9. bei Ihnen getätigt habe (14AFUKFXXX, 14AFUKFXXX, 14N7D4VXXX),
da Sie noch keinen Zahlungseingang feststellen konnten.

Natürlich haben Sie keinen Zahlungseingang von mir festgestellt, da ich seit
Jahr und Tag per Lastschrift bei Ihnen bestelle. Auf dem Onlineticket steht:

Betrag 45,75€     Bank XXX
Datum 23.09.2014 IBAN DExxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Der oben genannte Betrag wird von Ihrem Konto eingezogen.
Die Buchung Ihres Online-Tickets erfolgte am 23.09.2014.
DB Fernverkehr AG/DB Regio AG

Würden Sie bitte Ihre Buchhaltung überprüfen und den Zahlungseingang so
veranlassen wie er gebucht worden ist? Ich nehme nicht an, dass ich der einzige
bin der bei der Deutschen Bahn per Lastschrift bucht.
Grüße,
Sebastian Späth

2 thoughts on “An: Seviceteam.Forderungsmanagement@deutschebahn.com

  1. Tobi

    Hey,
    hab den gleichen Spaß bekommen. Gabs darauf von der Bahn eine zufriedenstellende Antwort?
    Viele Grüße

    1. Sebastian Spaeth Post author

      Jepp. Ein Technikfehler führte dazu dass ich kurzfristig nicht per Lastschrift zahlen könnte, und sie würden demnächst abbuchen.

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