Non-dolce gusto

In unserem Ferienhaus war eine “Espresso”maschine vom Type Nestlé Dolce Gusto. Also haben wir uns einige der grossen Plastikkapseln besorgt (Grande, Espresso, Café au lait). Die Maschine selber war von Krups. Der erste Eindruck unseres ersten Café au lait: Brühe des Grauens!!!

Non-dolce gusto

Ehrlich, Filterkaffee von Dunkin Donuts schmeckt besser, und das ist der einzige Kaffee den ich bisher nicht trinken konnte. Ein kurzer Blick auf die Zutatenliste zeigt

Nearly as good as Dunkin Donut's

Vollmilchpulver mit löslichem Kaffe befindet sich in den klobigen Plastikkapselnmit Plastikfoliendeckel, die beim Brühen unangenehm weich und labberig werden (was da wohl sonst noch so rauskommt?). Wenn ich Pulverkaffee trinken will, dann brauche ich keine Espressomaschine. Und es gibt Fertigcappucchinopulver das gar nicht mal übel schmeckt, dieses war deutlich drei Klassen schlechter als der Fertigcappucchino von Aldi.

Als nächstes ein Test von Grande und Espresso, es handelt sich hier immerhin NICHT um löslichen Kaffee, aber puuuh. Grande schmeckt widerlich, lediglich Espresso ist trinkbar, allerdings schmecken die Espressosticks von Nestlé besser und kosten ähnlich viel (16 Portionen für 5€ sind jetzt kein Schnäppchen).

DAS von der Firma die Nespresso macht? Die Kapseln die auf Amazon durchaus durchweg gute Bewertungen erfahren? Ich weiss nicht ob ich an mir und meinem Geschmack zweifeln soll, oder ob das System ganz grosser Mist ist.

P.S. ein Test aus einer anderen Packung schmeckte genauso widerlich, wir scheinen also nicht einfach eine schlechte Packung erwischt zu haben.